Nebennavigation
TwitterRssFacebook
Hauptmenü
Orthopädie Blog

Orthopädie Blog

Warum ein Orthopädieblog ? …wird sich der Eine oder Andere sicher fragen.

Sehr häufig werde ich in der Praxis grundlegende Dinge zur Orthopädie und Sportmedizin gefragt. Jahrelange Erfahrung als Skilehrer und Sportfunktionär, meine orthopädische Praxis mitten in den Bergen im Wander und Skigebiet Oberstdorf, sowie die Liebe zum Sport, haben die Idee geweckt Allgemeines zu verschiedenen Themen zu posten.

Zur jeweiligen Saison passend werde ich Themen aufgreifen und versuchen allgemein verständlich darzustellen. Gerne sind auch Anregungen für orthopädische Themen in den Kommentaren willkommen. So werden Bandverletzungen rund um das Kniegelenk oder Sprunggelenk ebenso Themen sein wie Schulterverletzungen. Die Bereiche Wirbelsäule, Bandscheibenvorfall und Verschleiß werden ebenso aufgegriffen. Auch die Sportmedizin und Prophylaxe von Überlastungsschäden werden genauer beleuchtet.

Alle diese Infos sind allgemein gültig und nicht spezifisch für einzelne Krankheitsbilder von Einzelnen. Dieser Blog soll nicht den Arztbesuch ersetzen, sondern zusätzliche Informationen, Tipps zur Genesung und zu Krankheitsbildern beinhalten.

 

1 Kommentar

  1. Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für den spannenden und informativen Beitrag. Er beinhaltet zahlreiche Hinweise, die bei der Suche nach einem geeigneten Orthopäden helfen. Meine beste Freundin möchte mit ihrer Tochter zum Orthopäden gehen, da sie ziemliche o-Beine hat. Ich werde sie auf euren Blog aufmerksam machen.